Pegasus Spiele Tage vom 8. November bis zum 8. Dezember 2024

Friedberg, 12.11.2024: Seit dem 8. November können Spielebegeisterte und -neulinge im Rahmen der Pegasus Spiele Tage kostenlos vier Neuheiten kennenlernen. Dazu müssen sie einfach bei einem der über 200 Events vorbeikommen und mitspielen. Ausprobiert werden können dieses Mal drei Familienspiele, Roaring 20s und Intarsia von Verlagspartner Deep Print Games sowie Waffelzeit, und das Kennerspiel AI Space Puzzle von Portal Games.

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst erhalten interessierte Spieleläden und -clubs in ganz Deutschland und im europäischen Ausland ein Neuheiten-Spielepaket von Pegasus Spiele. Bei Events vor Ort haben Spielende dann die Möglichkeit, diese Titel kostenlos und in entspannter Atmosphäre auszuprobieren. Vor Ort helfen Spieleerklärende den Besuchenden dabei, sich schnell ins Spiel einzufinden und unterstützen mit Regelerklärungen. Diesen Winter finden die Pegasus Spiele Tage vom 8. November bis 8. Dezember statt. Veranstaltungen in der Nähe und alle Informationen sind auf der Pegasus Spiele Tage Infoseite zu finden.

Zur Auswahl stehen dieses Mal vier Titel, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Das clevere Kartenspiel Roaring 20s von Leo Colovini versetzt drei bis fünf Personen ab acht Jahren zurück in die Zeit der goldenen Zwanziger. Die Spielenden umwerben glanzvolle Dinos mit leckeren Snacks und kostbarem Schmuck, um sie auf ihre Party zu locken. Nur wer seine Ressourcen clever einsetzt und den richtigen Moment abpasst, wird zum wahren Partydino gekürt.

Bei dem kunstvollen Legespiel Intarsia von Michael Kiesling für zwei bis vier Personen ab zehn Jahren versuchen die Spielenden mit hochwertigen Holzornamenten den schönsten Boden eines schicken Pariser Cafes zu verlegen und punktbringende Aufträge für sich zu gewinnen. Jedes Bodenelement kann hierbei aus bis zu vier filigranen Holzelementen bestehen, die von außen nach innen auf dem Bodenplan zusammengepuzzelt werden. Wer die meisten Punkte erzielt, kann dieses clevere Familienspiel für sich gewinnen.

Auch Waffelzeit von Maxime Demeyere ist ein Legespiel. Doch hier versuchen bis zu vier Spielende ab acht Jahren, die köstlichste Waffel mit den leckersten Toppings zu servieren und die meisten Schlemmerpunkte abzusahnen. Acht Runden haben die Spielenden Zeit, um ihre Waffel mit verschiedenen Früchten, Sahne, Sirup und Butter zu belegen und dabei möglichst viele punktebringende Muster aus Ziel- und Musterkarten zu erfüllen.

Dagegen wird das Deduktionsspiel AI Space Puzzle von Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolinska und Wojciech Wisniewski kooperativ gespielt. Zwei bis fünf Spielende ab zehn Jahren müssen als im All gestrandete Astronaut*innen ihr Raumschiff reparieren. Eine Person übernimmt dabei die Rolle einer KI, die den Spielenden entscheidende Informationen übermittelt. Doch es liegt an der Crew, aus diesen Infos die passenden Kombinationen aus Figuren, Räumen und Schlüssel zu ermitteln.

Ähnliche Beiträge